E-Mails werden ein immer wichtigeres Kommunikationsmittel in heutigen Unternehmen – unter Kollegen wie auch extern mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.
Gegenüber der traditionellen Korrespondenz per Brief setzen sich für den Bereich der elektronischen Post erst allmählich Regeln und Anhaltspunkte für Form, Stil und Tonfall durch.
Dieses Training macht die Teilnehmer fit für das Schreiben und Verschicken von professionellen E-Mails – durch Informationen, nützliche Tipps und Tricks, Textanalysen und viele praxisnahe Übungen.
Die Teilnehmer werden geschult im Schreiben von leserorientierten und wirkungsvollen E-Mails. Sie werden sensibilisiert für typische Fehler oder Nachlässigkeiten. Sie lernen, E-Mails geschickt aufzubauen sowie ansprechend und einheitlich zu gestalten.
So können die Teilnehmer zukünftig die Möglichkeiten dieses Mediums gezielter und im Sinne des Unternehmensleitbildes einsetzen. Sie vermeiden Missverständnisse oder gar Konflikte mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern und pflegen stattdessen einen guten Kontakt.
Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche, die bei ihrer Tätigkeit E-Mails schreiben.
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