Wie wichtig eine gute interne und externe Kommunikation für Unternehmen ist, zeigt sich an den zahlreichen Fortbildungen zu diesem Thema. Ein besonderes Augenmerk legen deutsche Unternehmen häufig auf das Schulen von Gesprächstechniken, zum Beispiel für das Telefonieren, die Mitarbeiterführung oder den Verkauf.
Doch der Tonfall/die Sprache in unseren Texten – unser Schreibstil – lässt oft noch zu wünschen übrig. Unnötige Konflikte mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen sind die Folge.
Eine leserorientierte, positive Sprache in Ihren Briefen und E-Mails im täglichen Miteinander kann das Image Ihres Unternehmens und das Betriebsklima stark verbessern. Weniger Reibungsverluste und eine größere Zufriedenheit zahlen sich nicht zuletzt auch finanziell für Sie aus.
Wenn noch etwas zu verbessern ist: Wir zeigen Ihnen wie! Nehmen Sie gern unverbindlich Kontakt mit uns auf.